Freitag, 16. Oktober 2009



Inhaltsangabe:
Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark - womöglich zu stark ...

So, ich habe das Buch jetzt zu Ende gelesen und finde es wirklich gut. Die Spannung und die Anziehungskraft (auf beiden Seiten) sind wirklich toll beschrieben (wer will keinen Adam? *grins*). Was mich etwas stört, ist, dass der Schluss zu plötzlich kam - okay, ich konnte es daran erkennen, dass die Seiten weniger wurden, aber trotzdem!! ;-)) Und dann so ein offenes Ende? Nicht sehr nett! Ich hoffe doch, dass da noch ein zweiter Teil kommt.
Auf jeden Fall hat Tanja Heitmann noch ein Buch geschrieben, welches Wintermond heißt - und das möchte ich natürlich auch gerne lesen. Kommt gleich auf die Bücherliste (mit Link natürlich)!!! ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.