Sonntag, 20. September 2009

Filmkritik: Star Wars - Angriff der Klonkrieger



Es läuft gerade Star Wars auf Pro7.

Zusammenfassung:
STAR WARS ANGRIFF DER KLONKRIEGER spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von Die Dunkle Bedrohung, in der die Galaxis wie auch Anakin Skywalker Hayden Christensen, Obi-Wan Kenobi Ewan McGregor und Padm Amidala Natalie Portman bedeutsame Veränderungen durchlebt haben. Anakin ist zu einem begnadeten Jedi-Schüler von Obi-Wan herangewachsen, welcher von einem Lernenden zum Lehrenden und Padm zu einer hoch angesehenen Senatorin geworden ist. Anakin und Obi-Wan sind Padms persönliche Beschützer, da ihr Leben von einer Gruppe politischer Separatisten bedroht wird. Als sich die mächtigen gegnerischen Kräfte auf die große historische Schlacht vorbereiten, befinden sich Anakin und Padm in einem unauflösbaren Konflikt zwischen Pflicht, Ehre und ihrer verbotenen Liebe zueinander. Die Helden müssen Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das der ganzen Galaxis beeinflussen werden...

Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da 4 meiner Lieblingsschauspieler dort mitspielen (na ja, eigentlich 5, wenn man Yoda dazuzählt *grins*). Ewan McGregor (toll in "Illuminati" und "Down with Love") , Natalie Portman (ich liebe "Leon - Der Profi" und "Wo dein Herz schlägt"), Samuel L. Jackson (ich sage nur "Pulp Fiction", "Kiss Of Death", "Jumper", ...) und natürlich Hayden Christensen ("Jumper", "Awake", "Factory Girl"). Und auch Christopher Lee ("Herr der Ringe") spielt mit. Allein durch die Schauspieler ist dieser Film schon toll, aber da mir die Story in diesem Teil am Besten gefällt, bekommt er natürlich 10/10 Punkten. Natürlich muss ich dazu sagen, dass alle anderen Teile auch eine 10 bekommen, aber dieser würde eine 11 bekommen, wenn es ginge.
Für alle, die den 3. Teil: "Die Rache der Sith!´" noch nicht gesehen hat - er kommt nächste Woche Sonntag, den 27. September.

Und hier der Trailer ( leider nur auf Englisch):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.