Montag, 26. Oktober 2009

My Big Fat Greek Sumnmer


Eben habe ich "My Big Fat Greek Summer" gesehen oder wie er auf Englisch heißt: "My Life In Ruins" - was viel besser passt. Dieser Film ist zwar eher seicht und durchaus vorhersehbar, aber wirklich witzig!! Die tollen Landschaftsaufnahmen und Bilder der Ruinen sind natürlich auch nicht zu verachten. Und der leckere Grieche "Pupsi" (*grins*) tut sein Übriges! Die griechische Kultur wird mal wieder "etwas" durch den Kakao gezogen, aber die Amerikaner und Kanadier und... bekommen auch ihr Fett weg (nur wir Deutschen sind mal verschont geblieben!!).
Natürlich erinnert der Film ein bißchen an "My Big Fat Greek Wedding" - allein schon wegen der Schauspielerin, aber das macht wirklich nichts!
Ein wirklich toller Film, mit tollen Schauspielern (Richard Dreyfuss!!). Kann ich nur empfehlen!


Nia Vardalos (Georgia) mit Richard Dreyfuss (Irv)


Alexis Georgoulis (Pupsi) am Anfang.


In der Mitte.


Zum Schluss.

Inhalt:
Georgia (Nia Vardalos) hat ihren Job als Professorin für griechische Geschichte verloren und die amerikanische Heimat verlassen, um in Athen als Fremdenführerin zu arbeiten. Das Büro ist schäbig, die Chefin eine nägellackierende Hexe, der Busfahrer Poupi Kakas (Alexis Georgoulis) ein Urmensch und die Touristen die ungebildete Pest. Auf der Fahrt durch die Hitze und antike Ruinen macht sich Georgia bei den eben Genannten schnell durch ihren scheinbar langweiligen Vortragsstil unbeliebt: Warum Geschichtsdaten aufzählen, wenn man auch shoppen kann? Das hat ihr Erzfeind, der brusthaartoupierte Kollege Nico (Alistair McGowan) begriffen. Er schleift seine „rivalisierende“ Touristengruppe aus dem zweiten Bus von einem Souvenirshop zum nächsten und zieht Georgias Herde zu deren Verärgerung auch gerne mit sich. Erst dem amerikanischen Rentner Irv (Richard Dreyfuss) gelingt es, Georgia wieder Freude am Leben zu vermitteln und bald kommt ihr der Busfahrer gar nicht mehr so primitiv vor…

Und hier der Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.